Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

20. Ländlerweihnachten 2014 im Restaurant Landhaus Saanen

 

 

 

Wenn wir alle schon auf den Winter warten, so feiern wir wiederum die Ländlerweihnacht im Saanenland, und hoffen damit dass uns Petrus erhöre.

 

Zum 20. Mal führte die Schwyzerörgeligrossformation Simmental - Saanenland unter der Leitung von Urs Ueltschi die Ländlerweihnachten im Landhaus Saanen ein.

Ein weihnächtlich und festlich dekorierter Saal, welcher von der Familien Steffen und einzelnen Mitgliedern der Grossformation vorbereitet wurde, lud die Gäste herzlich zu den Lichtern des Weihnachtsbaumes ein. Der Präsident Alain Poschung konnte in einem fast voll besetzten Saal das Publikum willkommen heissen.

Der Beginn der musikalischen Darbietungen machte die Schwyzerörgeligrossformation Simmental - Saanenland als Gastgeberin mit drei Stücken, auch dieses Jahr hat die Grossformation die Stücke perfekt einstudiert, so dass dies ein musikalischer Vollgenuss war. Mit dem Auftakt  "10 Jahre Wagenmöösler" kam schon Stimmung in das Publikum. Ergänzt wurde dieser Block durch                       "e gemütliche Sunntig" sowie dem Schlagerfox "am Sonntag".Projekt XSProjekt XS

Als nächste Formation durften wir "Projekt XS Boltigen" geniessen, in welchem mit Stephan Rindlisbacher auch ein Mitglied der Grossformation vertreten ist. Kompletiert wird Projekt XS durch Stephans Frau Rita, sowie Adi Dänzer und Betina Aeschlimann. Mit Akkordeon, Schwyzerörgeli, Panflöte und Gesang brachten sie das Lied "Du bist wie die Sterne so schön" von den Calimeros zum Besten. Kaum zu glauben wie sie diese Darbietung mit Gefühl und Harmonie vortrugen. Auch die weiteren Darbietungen passten Wunderbar zur besinnliche Weihnachtszeit.

Als Kleinformaten sind die Rüschegger angereist. Die gut einjährige Formation Schwyzerörgeliquartett Schlitzohre verwöhnte uns mit sehr schönen Darbietungen. Mit dem "Skispuren - Tango" konnte im Moment noch zwar noch keine Skispuren hinterlassen werden, jedoch war es allemahl ein Genuss für die Zuhörer.

Schwyzerörgeliquartett SchlitzohreSchwyzerörgeliquartett SchlitzohreEines darf man sicherlich erwähnen: Alle Formationen, teils mit weiter Anfahrtsreise, treten völlig kostenlos an unserer Ländlerweihnachten auf, was nicht selbstverständliche ist. Besten Dank!                                                                                           

Was wäre eine Ländlerweihnachten ohne Samichlaus? Natürlich durfte dieser nicht fehlen und verteilte unter den Zuschauern die guten Garfenbrätzeli von Christine und Karl Gerber, Reidenbach.                    

Der besinnliche Teil übernahm Pfarrer Christoph Mudrack aus Boltigen. Mit einer modernen und mit Humor gespickten Weihnachtsgeschichte hatte er die Zuhörer auf seine Seite gebracht.Pfarrer Christoph Mudrack aus BoltigenPfarrer Christoph Mudrack aus Boltigen

So verging der Abend wie im Fluge und alle drei Musikformationen verabschiedeten den Abend mit einer vom Publikum geforderten Zugabe.